- Mein persönliches Mantra:
“If your dreams do not scare you, they're not big enough"
- Eine Person, die mich inspiriert:
"Tatsächlich keine spezifische oder einzelne Person, eher die Mischung aus verschiedenen Charakterzügen. Generell Menschen die Ihre Träume verfolgen, verwirklichen und Erfolgreich sind in dem was sie tun inspirieren mich" Sprechen wir aber über Football dann ganz klar Marshawn Lynch haha.
- In meiner Sporttasche findest Du:
Liquid Chalk, ganz klar ohne geht einfach nicht.
- Mein größter Erfolg den ich bisher gefeiert habe :
Für mich auch wenn wir im Finale leider verloren haben die Teilnahme mit der Nationalmannschaft bei den World Games und der Sieg über die USA. Im Verein der Gewinn des Eurobowls mit Braunschweig.
- Was treibt Dich an, morgens aufzustehen und jeden Tag zu trainieren?:
Die Liebe zu dem Sport und der unbedingte Wille besser zu sein als die anderen!
- Wie sieht Deine typische Trainingsroutine aus?
Erstmal viel Dehnen ein wenig Mobility, danach dann in die Mainlifts. Am Ende in assentierende Übungen und ein bisschen die Arme aufpumpen 😄
- So viele Stunden trainiere ich pro Woche?
Im Schnitt pro Tag ca 2 1/2 - 3 Stunden.
- Was ist dein Lieblingslied, das Du vor dem Spiel/ Sport / Wettkampf hörst?:
Schwer zu sagen viel mehr ist es eine Playlist. Einer wäre"Do it myself - Russ"
- Was ist dein Lieblingsfilm über Sport?:
ALI und Invincible
- Wie wichtig ist Ernährung für Dich als Sportler:
Mit das Wichtigste, sei es in der Off Season oder Mid Season. Ohne die richtige Ernährung wäre ich nur halb so Leistungsfähig.
- Was isst Du am Abend vor einem großen Wettbewerb am liebsten?
Auch hier leider kein "Lieblingsgericht", ich achte auf jeden Fall drauf nochmal gut zu Laden, ein paar Carbs zu essen und nicht all zu fettig. Oft läuft es auf irgendeine Form Bowl hinaus mit Reis, Mageres Fleisch oder Fisch.
- Was ist Dein Lieblings-Cheat / Treat-Essen?
Burger und ne richtig gute Pizza 😄
- Welches Wort beschreibt Dich?
Ehrgeizig und competitive
- Wer war Dein Lieblingstrainer und warum?:
😄 David Drane klare Sache! Nein auch hier muss ich differenzieren. Den größten Einfluss hatte wahrscheinlich Erskine Baker auf mich, tatsächlich habe ich nie unter Ihm in einem Team trainiert, vielmehr würde ich Ihn als eine Art Mentor ansehen und über die Jahre als Freund. Erskine hat Jahrelang meine Off-Season gestaltet und mit mir das Speed-Training als alter Speed Guru absolviert. Viel hat er mir hier auf dem Weg gegeben auch was das Footballtechnische angeht.
Position Coach ganz klar David Drane: David ist mein Trainer in der Nationalmannschaft, in der recht kurzen Zeit in Polen konnte ich unfassbar viel von Ihm lernen und mitnehmen, in jeder Hinsicht ob es ums Fußballerische ging oder Themen abseits vom Football Feld. Zu der Zeit in Polen lag leider eins meiner engsten Familienmitglieder im Koma, David hat mir extrem weitergeholfen mit der Situation und mich aufs Spiel konzentrieren zu können.
Aus meiner Zeit in Braunschweig nimm ich auch extrem viel mit, Troy Tomlin ist der beste Trainer unter dem ich bisher spielen durfte. Ich würde Ihn als sehr harten Trainer bezeichnen der aber das Beste aus seinen Spielern rausholen will! Sieht er, dass man sich den Arsch aufreißt wird er immer Fair zu einem sein und einem die Chance geben sich zu beweisen, aufgeben gibt es bei Ihm aber nicht! absolute Gewinner Mentalität!
Hier auch noch zu erwähnen David Mccants, mein Mentor in der Zeit in Braunschweig. David hat mich jeden Tag abgeholt vor dem Training, ist mit mir 1-2 stunden früher auf dem Platz gegangen um individuell mit mir zu Trainieren. Ihm bin ich unfassbar Dankbar für die Zeit.
- Welches mentale Werkzeug benutzt Du unter Druck?
Ich spiel Gedanken durch, versuche praktisch schon zu fühlen, dass ich gewinne oder den nächsten Spielzug erfolgreich absolviere. Gehe gedanklich alles durch wie es sein könnte.
- Denkst Du, dass Haltung ein Faktor für das Gewinnen ist?
Absolut!! Ich denke die Einstellung ist das aller Wichtigste! Egal in welcher Lebenslage. Ob im Sport oder im echten Leben! Always Dream Big!! Niemals aufgeben und immer kämpfen!!!
- Wenn Du den Leuten, die anfangen, einen Rat geben müssten, was wäre das?
Versucht euch immer an die richtigen Leute zu halten ein gutes Umfeld macht Dich besser! Egal in welcher Lebenslage. Lasst euch niemals sagen, dass Ihr irgendwas nicht schafft, sondern glaubt immer selber an euch. Mit harter Arbeit kann man alles schaffen. Ich würde von mir selbst behaupten wahrscheinlich nicht der Talentierteste zu sein, ich habe aber einfach jahrelang härter als jeder andere trainiert und an mich selbst geglaubt.
Dein Lieblingsoutfit von ACE Performance und wann Du es für was anziehst:
Der Signature Suit, ob zum Training oder zu Chillen. Ich mag den Oversize fit und old School Look.
- Was gefällt Dir an ACE Performance?
ACE ist eine Marke von Sportlern und Athleten für Sportler und Athleten. Die Jungs von ACE wissen worauf es ankommt und was wir als Athleten brauchen, hier stehen immer wir als Sportler im Fokus, eigentlich ist für jeden das passende dabei. Die Sachen sitzen perfekt und ob im Training oder einfach zum Chillen ist es immer die richtige Wahl.